Hier hat es uns bereits vor acht Jahren gut gefallen. Ekna Naturcamping ist kein gewöhnlicher Zeltplatz sondern bietet eine Reihe schöner Plätze am Ufer, die untereinander meist nicht in Sichtweite sind. Der Begriff Natur wurde vom – inzwischen ehemaligen – Besitzer Bauern Mats großzügig ausgelegt, das “Sanitärgebäude” besteht aus 4 Dixies, Frischwasser in 700m Entfernung aus dem Schlauch. Die Plätze sind dennoch und trotz des inzwischen verdoppelten Preises gut belegt. Auch wir sind schließlich wiedergekommen…

An diesem herrlichen See müssen die Boote aufgebaut werden. Und wenn es mal nicht regnet, erkunden wir die verzweigten Buchten des Helgasees. Wir machen 3 Tage Urlaub und genießen die Einsamkeit der Landschaft.

Wetter 12-16°

Essen  Couscous mit gepökelter Zunge

Übrigens: Oft werden wir gefragt, welche Boote wir fahren: es sind MRS Nomad S1 light. Informationen, Daten und Preise unter packrafting-store.de (an diesem Link verdienen wir nichts).