Wie auch im vorigen Jahr ist unsere Reise in den Osten über Sibirien nach Ulan Bator und zurück durch die Mongolische Steppe und auf der Seidenstraße bis Georgien nicht durchführbar. In diesem Jahr ist es allerdings keine Pandemie, die unsere Tour vermasselt hat…

Wir hegen schon länger den Wunsch, den Norden Skandinaviens ausführlich zu erkunden und wollen uns dafür etwa drei Monate Zeit nehmen. Unsere Tour ist nicht im Detail voraus geplant. Wie immer werden wir auch auf das Wetter schauen und verweilen, wo es uns besonders gefällt.

Karte unserer Tour

Hier findet ihr die Karten zu unserer Tour mit den Orten, an denen wir uns aufgehalten haben.

Kiruna

Lofoten

Austvågøya ist die größte und auch östliche Insel der Lofoten…

Vesterålen

Die Vesterålen liegen nordöstlich der Lofoten vor der nowegischen Küste. Wir besuchen die Inseln Andøya und Langøya…

Sommarøy und Senja

Die Insel ist recht groß, wir haben von vielen Campingnachbarn viel Gutes gehört. Und sie liegt auch auf unserem Weg auf die Vesteralen…

Tromsø

Es macht Spaß, durch das Stadtzentrum zu laufen. Viele alte Holzhäuser sind erhalten geblieben. Sie zeugen vom Reichtum ihrer Bauherren…