Sommarøy und Senja

Die Insel ist recht groß, wir haben von vielen Campingnachbarn viel Gutes gehört. Und sie liegt auch auf unserem Weg auf die Vesteralen…

Tromsø

Es macht Spaß, durch das Stadtzentrum zu laufen. Viele alte Holzhäuser sind erhalten geblieben. Sie zeugen vom Reichtum ihrer Bauherren…

Isfjordjøkelen, Arnøya, Lyngenalpen

Isfjordjøkelen und Arnøya…

Hammerfest und Alta

Hammerfest und Alta zählen zu den ördlichsten Städten der Welt“…

Havøysund und Nordkap

Auf unserem Weg zur nächsten großen Halbinsel umrunden wir den Porsangerfjord. Er reicht rund 123 km von der Barentsee bis in das Festlandinnere und ist damit der längste Fjord Norwegens….

Hamningberg, Gamvik…

. Kleinere und größere Halbinseln strecken sich in die Barentsee durch fast menschenleere Gegenden, mal von der Eiszeit geformt, mal bizarr und total schroff…

Vardø

Obwohl Vardø eine recht kleine Stadt mit gerade mal 3000 Einwohnern ist, hat sie doch einige Rekorde aufzuweisen…

Bugøynes

Bugøynes ist ein hübsches altes Fischerdorf an der Südseite des inneren Varangerfjords. Hier werden Königskrabben gefangen…

Grense Jakobselv

An unserem Tagesziel, Grense Jakobselv, begegnen sich Russland und Norwegen, außerdem mündet der Jakobselv in die Barentsee…